Herzlich willkommen bei der
AKADEMIE FÜR NACHHALTIGE AROMATHERAPEUTISCHE PSYCHOANALYTIK

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen einen völlig neuen Zugang zu der Kraft der Heilpflanzen zu ermöglichen.

Das gesamte durch Andreas Hesse entschlüsselte Wissen der neuen Aroma- und Phytotherapie wurde in einer Therapieform, der „aromatherapeutischen Psychoanalytik“ zusammengefasst.

Andreas Hesse bietet die aromatherapeutische Psychoanalytik sowohl als vollständigen Ausbildungsgang als auch in therapeutischen Einzelsitzungen für Klienten an.

AndreasHesse_flyer

Andreas Hesse - Aromatherapeut seit 1987

Der Gründer der Akademie für nachhaltige aromatherapeutische Psychoanalytik, Andreas Hesse, arbeitet seit 1987 als Aromatherapeut. Damals war vieles noch unbekannt, und so hat er im Laufe der Jahre über ätherische Öle einen ganz eigenen Zugang zur Phytotherapie gefunden. Zahlreiche unentdeckte Zusammenhänge zwischen Pflanze und Psyche konnte Andreas Hesse in den vergangenen 35 Jahren erstmals entschlüsseln. Aus diesen gewonnenen Erfahrungen entwickelte er eine neuartige, sehr hilfreiche supportive Therapieform: Die aromatherapeutische Psychoanalytik nach Andreas Hesse.

VITA

  • Geboren 1961 in Hamburg
  • Gelernter Koch mit jahrelanger Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie
  • Studium Bioingenieurswesen – Fachgebiet Umwelttechnik
  • Aromatherapeut seit 1987
  • Autor
  • Entwickler der Therapieform „Aromatherapeutische Psychoanalytik“
  • Dozent und Coach
  • Gründer der Akademie für nachhaltige aromatherapeutische Psychoanalytik
  • Inhaber der Naturkosmetik Manufaktur Hesse GmbH
  • Entwickler und Produzent der Premium Kosmetiklinie
    Hesse Organic Skincare

Coaching / Einzelsitzung

Die Liebe heilt alle Wunden.
Die Liebe überwindet alles.
Nur Liebe ist wahrhaft weise.
So spüre die Liebe in dir und folge ihr.

                                       -Andreas Hesse-

Was dir auch geschehen sein mag, wie schwer die Verletzungen auch wiegen, wie unüberwindbar der nächste Schritt auch erscheinen mag: Der Schlüssel zur Heilung liegt in dir.

Diesen Schlüssel zu finden ist nicht wirklich schwer, denn dein Unterbewusstsein weiß genau, wo er liegt. Du musst nur erlauben, dass dein Unterbewusstsein mit dir spricht. Sprechen kann es, denn es sagt dir, welche Öle herrlich riechen.

Diese ätherischen Öle sind es dann, die in dir die nötigen Impulse setzen. Nun erlaube dir selbst, dass dein Leben sich verändern darf, damit du wieder Lebensfreude finden kannst.

Mein Wunsch ist es, dass du wirklich glücklich bist, dass all mein Wissen und meine Erfahrungen dir dienen mögen, für ein Leben in harmonischer Freiheit.

ℹ️   Coaching / Einzelsitzung – sowohl Online per Videocall als auch vor Ort möglich

Präsenz Coaching / Einzelsitzung vor Ort in Taching am See

Schritt 1:

Das Erstgespräch

Dieses Erstgespräch beinhaltet:

  1. Die vom Klienten durchzuführende visuelle Sortierung der Fotografien von Pflanzen, aus denen die ätherischen Öle gewonnen werden.
  2. Eine Einsortierung dieser Pflanzenbilder in sogenannte Körperbereichsgruppen.
  3. Die Priorisierung der einzelnen Pflanzenbilder innerhalb der Körperbereichsgruppen.
  4. Die Benotung der relevanten ätherischen Öle im Blindriechverfahren.
  5. Bestimmung des Favoriten.
  6. Die Besprechung der Bedeutung der individuellen Sortierung: Die sogenannte „Standortanalyse“.

    Dieses Erstgespräch benötigt ca. 2 – 4 h.

Schritt 2:

Therapiebeginn

Alle erforderlichen Arbeitsblätter, wie zum Beispiel das Arbeitsblatt Körperbereiche, das Arbeitsblatt Aromabewertung, das Arbeitsblatt Eigenschaften oder das Arbeitsblatt Chakren-Energie, werden vom Therapeuten für die aromatherapeutische Psychoanalytik vorbereitet.

Zeitaufwand hierfür ca. 2 h. Diese Vorbereitung erfolgt ohne den Klienten und nur, wenn der Klient die Therapie nach dem Erstgespräch fortsetzen möchte.

Im gemeinsamen Gespräch beginnt dann die Besprechung der Bedeutung dieser Arbeitsblätter, unter Berücksichtigung der genannten Prioritäten und Aromabewertungen. Hier offenbart sich dann auch der optimale Weg für den Klienten innerhalb der Therapie

Der Zeitaufwand hierfür ist individuell.

Schritt 3:

Therapieverlauf

Anfertigung individueller aromatherapeutischer Essenzen für die Behandlung innerhalb der Therapiesitzungen und für die Anwendung zu Hause. 

Die Kosten hierfür werden individuell berechnet.

Online Coaching / Einzelsitzung per Videocall

Aromatherapeutische Psychoanalytik im Online-Videocall

Im Online-Coaching ist die Vorgehensweise relativ identisch mit der Einzelsitzung vor Ort.

Es bedarf lediglich einiger anderer Vorbereitungen und Arbeitsschritte. Wie bei der Einzelsitzung beginnt das Online-Coaching mit der Anmeldung über das Kontaktformular. Dann wird der Termin vereinbart zum ersten Videocall.

Hierzu sende ich dir einen Einladungslink über Jitsi oder Skype.

Videocall 1:

In diesem ersten Videocall geht es erst einmal darum, dass wir uns ein bisschen kennen lernen. Du beschreibst dein Thema/Problem und definierst dein gewünschtes Ziel.

Danach zeige ich dir in einer PowerPoint Präsentation die Aromaanalytikkarten, das sind sehr spezielle Fotografien von den Pflanzen, aus denen die ätherischen Öle gewonnen werden. Jede einzelne Fotografie ist so gestaltet worden, dass dein Unterbewusstsein die geistig seelische Wirkung erkennen kann. Nimm dir für jedes Bild einen Moment Zeit und entschiede dann, ob du dieses Bild magst oder nicht. Nach Abschluss dieser Auswahl müsstest du dann noch den Favoriten bestimmen, also die schönste Karte von allen. Deine Auswahl wird von mir festgehalten. Ich sortiere die Pflanzenbilder in sogenannten Körperbereichsgruppen (hierfür unterbrechen wir den Videocall für ca. 30 Minuten). Du bestimmst dann die Priorität der einzelnen Pflanzenbilder innerhalb der Körperbereichsgruppen.

Ende Teil 1. Der Zeitaufwand hierfür beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Im Anschluss bekommst du von mir Post. Ich sende dir deine ausgewählten ätherischen Öle als Duftproben (der Preis ist individuell – je nach Auswahl – und wird vorab per E-Mail durchgegeben). Diese Duftproben haben nur Nummern als Bezeichnung. Das hat den Grund, dass du die ätherischen Öle im Blindriechverfahren bewerten musst, also nicht weißt an welchem ätherischen Öl du gerade riechst. Diese Duftproben sind Duftstreifen in kleinen Fläschchen. Wenn die Duftproben bei dir angekommen sind vereinbare den nächsten Videocall Termin mit mir. Bitte öffne die Fläschchen erst bei unserem nächsten Termin. 

Videocall 2:

Bei diesem Termin wirst du den von dir ausgesuchten ätherischen Ölen Noten von 1 – 6 geben. Deine Benotung wird wieder von mir festgehalten.

Jetzt unterbrechen wir den Videocall für ca. 30 Minuten in denen ich deine Bewertungen in die Unterlagen einarbeite. Danach beginnt die Besprechung der Bedeutung der individuellen Sortierung: Die sogenannte „Standortanalyse“.

In diesem Gespräch erhältst du alle von mir entschlüsselten Informationen, die mir dein Unterbewusstsein über deine Auswahl der Pflanzenbilder und deine Bewertung der Düfte geliefert hat.

Der Zeitaufwand hierfür betragt ca. 2 bis 4 Stunden.

Nach diesem intensiven und umfangreichen Therapiegespräch kannst du dich entscheiden, ob dir diese Informationen bereits solche Erkenntnisse geliefert haben, dass dein Thema/Problem bereits gelöst wurde und dein gewünschtes Ziel erreicht ist, oder ob du mit einer aromatherapeutischen Begleitung beginnen möchtest.

Bei einer gewünschten aromatherapeutischen Begleitung vereinbare bitte einen Termin für den Videocall 3.

Videocall 3:

Alle erforderlichen Arbeitsblätter, wie zum Beispiel das Arbeitsblatt Körperbereiche, das Arbeitsblatt Aromabewertung, das Arbeitsblatt Eigenschaften oder das Arbeitsblatt Chakren-Energie, werden zum Videocall 3 von mir komplett vorbereitet. Der Zeitaufwand hierfür beträgt ca. 2 Stunden.

In diesem gemeinsamen Gespräch beginnt dann die Besprechung der Bedeutung dieser Arbeitsblätter, unter Berücksichtigung deiner genannten Prioritäten und deiner Aromabewertungen. Hier offenbart sich dann auch der für dich optimale Therapieweg. Je nach ausgewähltem Therapieweg entscheidet sich, ob mit den schon vorhandenen Duftproben gearbeitet werden kann, oder ob individuelle Kombinationen von ätherischen Ölen benötigt werden. 

Sowohl der Preis für die eventuelle Aromakombination als auch der Zeitaufwand für die Therapiegespräche sind individuell.

Während der aromatherapeutischen Begleitung kann es sinnvoll sein, in gewissen Abständen weitere Gespräch zu vereinbaren.

Anmeldung zum Coaching / Einzelsitzung

Für Coaching / Einzelsitzung berechne ich einen Stundensatz von 80 €.

Philosophie

 

„Unsere tiefste Angst ist es nicht, ungenügend zu sein. Unsere tiefste Angst ist es, dass wir über alle Maßen kraftvoll sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das wir am meisten fürchten.

Wir fragen uns, wer bin ich denn, um von mir zu glauben, dass ich brillant, großartig, begabt und einzigartig bin? Aber genau darum geht es, warum solltest Du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes. Dich klein zu machen nützt der Welt nicht. Es zeugt nicht von Erleuchtung, dich zurückzunehmen, nur damit sich andere Menschen um dich herum nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns liegt, auf die Welt zu bringen. Sie ist nicht in einigen von uns, sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unser Dasein automatisch die anderen.“

Marianne Williamson-

Philosophie